Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Zwischensumme: 0,00 €
Herzlich willkommen!

Kleinkindspielzeug

Mit Kleinkindspielzeug aus Holz die Welt entdecken... Nachziehspielzeug, Bauklötze oder Schiebetiere aus Holz sind für Kleinkinder das ideale Spielzeug, sobald sie mobil werden. Nun gibt es für die kleinen Entdecker nichts Spannenderes, als die Wohnung zu erkunden. Robbend, krabbelnd und später auf den eigenen Beinchen laufend, entdecken Kinder in dieser Zeit viele spannende, neue Dinge. Schubladen können das Interessanteste auf der Welt sein und auch Fernbedienungen sind meist auf den Exkursionen ein typisches Objekt, das es zu erforschen gilt. Doch auch Kleinkindspielzeug wie Ziehtiere und Bauklötze aus Holz ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Die Kinder lieben es, wenn sie selbst noch nicht so hoch stapeln können, die hohen Türme aus Bausteinen wieder einstürzen zu lassen. Und auch wenn am Anfang die Watschelente noch von Mama geschoben wird, so ist sie doch ein treuer Freund, der immer mit muss.

Die Entwicklung des Sprachzentrums spielt nun eine große Rolle und kann beispielweise durch das gemeinsame Singen von Kinderliedern oder Anschauen von Bilderbüchern gefördert werden. Wichtig für die Kinder ist es in dieser Zeit aber auch, die motorischen Fähigkeiten zu festigen und auszubauen. Damit ist natürlich zum einen das Laufenlernen gemeint, denn das macht die Kleinen mobil und selbständiger. Eine Hilfe kann dabei ein Lauflernwagen oder ein Holzpuppenwagen sein. Aber auch die Feinmotorik und die Hand-Augen-Koordination tragen zur Selbständigkeit von Kleinkindern bei und führen zu kontrollierten Bewegungsabläufen. Mit schönem Kleinkindspielzeug aus Holz, wie eine Kugelbahn und ein Motorikwürfel, lässt sich dieses spielerisch unterstützen.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Unsere Marken