SUSANNA KOOP - künstlerisches Handwerk

Susanna Koop - Malen und Werken ist meine Leidenschaft...

Susanna Koop, das bin ich. Dahinter steckt eine kleine, feine Werkstatt in Buchholz in der Nordheide, die für Kreativität, Einzigartigkeit und Qualität steht. Hier bin ich Chefin, Mitarbeiterin und Auszubildende in einem. Aufgewachsen bin ich in Lateinamerika, genauer gesagt in Venezuela und Mexiko. Schon seit ich einen Stift in der Hand halten kann, gehört das Malen zu meinen Leidenschaften. Und Dank meiner eher etwas ausgefalleneren Geburtstags- und Weihnachtswünsche, wie Dekupiersäge, Schleifgeräte, Dremel uvm...., konnte ich die Materialien, auf denen ich male, kontinuierlich erweitern. So kam ich auch zur Holzkunst.

Vorwiegend arbeite ich also mit meinem Lieblingswerkstoff Holz und kombiniere es auch mit anderen Materialien wie Glas, Metall oder Naturstoffen. In vielen Arbeitsschritten stelle ich Unikate her. Zwar ist es möglich, diese noch einmal zu fertigen, jedoch werden sie niemals wirklich gleich sein. Ansonsten würde die Kreativität dabei auf der Strecke bleiben. Anregungen und Ideen zu neuen Stücken sammele ich auf meinen täglichen Runden mit meinen beiden Hunden ebenso wie durch Eindrücke und der Farbenvielfalt Lateinamerikas.

Zur Bemalung verwende ich wasserfeste Acrylfarbe, die ich zum Schutz noch einmal mit einem wasserfesten Acryllack behandele. Dadurch werden die Einzelstücke wind- und wetterfest und können so das ganze Jahr im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden.

Ich freue mich, wenn ich Sie für meine Unikate begeistern kann.

Ihre Susanna Koop

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Unsere Marken