Spielen & Puzzeln

mehr anzeigen

Spiele, Spiele Spiele... vom Gesellschaftsspiel über Geschicklichkeitsspiele bis zum Holzpuzzle! Wussten Sie, dass schon in der Antike fleißig gespielt wurde? Den Würfel soll laut der griechischen Mythologie der Gott Hermes erfunden haben. Und auch das Mikado-Spiel war schon bei den alten Römern beliebt. Auch dem Würfelspiel soll war man damals in Rom zugetan gewesen sein. Bevor aber nur zum Zeitvertreib gespielt wurde, war das Werfen eines Würfels vor allem von Magie bestimmt und das Ergebnis des Spieles ein Zeichen der Götter. Das ist aber lange her. Heute benötigt man bei den Gesellschaftsspielen dagegen oft ein bisschen Glück, bei den Geschicklichkeitsspielen ein ruhiges Hädchen und beim Holzpuzzle am besten zwei offene Augen.

Wenn also das Wetter einmal nicht mitspielen will und die Kleinen mehr im Haus oder in der Wohnung als im Garten oder im Park spielen, wird es mit unseren Spielen und Puzzles bestimmt nicht langweilig. Jede Menge Geschicklichkeits- und Geduldspiele rufen zu kleinen Wettkämpfen auf. Mit unseren Gesellschaftsspielen geht es da ein bisschen ruhiger zu. Viele Brettspiele von Selecta, wie z.B. Curli Kuller und Zoowaboo haben eine Nominierung zum „Kinderspiel des Jahres“ erhalten und Greif zu! ist mit „Spiel gut“ ausgezeichnet worden. Entdecken Sie sie doch bei einem gemütlichen Spielenachmittag mit der ganzen Familie!

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.